stern2

Die Ganzheit des Menschen…

Fasziniert von Körper, Gehirn und Geist habe ich mein bisheriges Leben damit verbracht mein Wissenshunger zu stillen und einen Ansatz zu finden, der alles vereint. Getrieben von Bewegungsdrang und der Leidenschaft zu Tieren begann ich früh mit der Reiterei. Das Wechselspiel zwischen Pferd und Mensch, die unausgesprochenen Worte und die dennoch fliessende Kommunikation faszinierten mich von klein auf. Vom Freizeitreiter, zum Sportreiter bis hin zur Freundschaft mit einem Pferd vom Boden aus durfte ich vieles lernen. Neben der Arbeit mit Tieren, wollte ich mich auch in der Arbeit mit Menschen weiterbilden und studierte Psychologie. Ich lernte viel über das Gehirn, das Zusammenspiel von Körper und Geist. Neben der Reiterei übte ich mich aktiv im Laufsport, absolvierte als junges Mädchen den 100km Lauf, mehrere Halb-Marathons und landete schlussendlich beim CrossFit. Vor einigen Jahren bekam ich die Diagnose Krebs. Ein sogenanntes Klarzellsarkom, eine seltene Art des Weichteilkrebses. Nach einer komplizierten Operation am rechten Bein und den damit verbundenen langfristigsten Folgen war ich mir bewusst, dass ich zur Heilung die Ganzheit des Körpers, von Gehirn und Körper miteinbeziehen musste. Mit der Neuroathletik fand ich eine Methode, welche mir genau dies ermöglichte. Während meines Heilungs- und Aufbauprozesses gelang ich zur Überzeugung, dass die Neuroathletik nicht nur im Sport, bei der Rehabilitation nach Verletzungen, sondern auch im Alltag für mehr Gesundheit sorgen kann. Der Neuroathletik verdanke ich nicht nur meinen heute gesunden Körper, sondern auch die Möglichkeit mich im CrossFit und der Reiterei weiterhin zu verwirklichen. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich gelernt, dass nichts so individuell ist wie der einzelne Mensch an sich. Neuroathletik bedient sich dieser Erkenntnis und wird dieser auf wissenschaftlicher Basis gerecht. Nun möchte ich mein Wissen weitergeben und Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen unterstützen und Ihnen meine Überzeugung näherbringen.

Chat öffnen
1
Hallo

Möchtest du einen Termin vereinbaren?
Schreib mir doch kurz ein Whatsapp.

Gruss Angela



Mehr Infos zur Nutzung dieser Funktion unter: Datenschutzerklärung